Institut für Sozialforschung und berufliche Weiterbildung gGmbH Neustrelitz

Unser Leitbild

Wir sind ...

ein Team von Expertinnen und Experten, das für eine wissenschaftlich fundierte Professionalisierung psychosozialer Arbeitsfelder durch Bildung, Forschung und Veränderungsmanagement steht.

Im Mittelpunkt ...
unserer Arbeit steht der zur Veränderung fähige, entwicklungswillige Mensch, dessen Selbstbestimmtheit wir achten und respektieren.

Unsere Arbeit ...
speist sich aus der Leidenschaft für anspruchsvolle Aufgaben und wird durch proaktives, zukunftsorientiertes Führungshandeln getragen.

In den Lern- und Entwicklungspartnerschaften ...
orientieren wir uns an Veränderungszielen des Einzelnen bzw. von Organisationen und begleiten diese in interdisziplinären, projektorientierten Teams.

Veränderungen betrachten wir ...
als Ansporn, selbst stetig zu lernen und uns lebensphasenbegleitend weiterzubilden. Dabei achten wir uns in unserer Unterschiedlichkeit und arbeiten an innerbetrieblichen Lösungen für die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Privatleben als unverwechselbare Erfolgsfaktoren des Institutes.

Unser größter Lohn sind...

    • Teilnehmende, deren berufliche Handlungskompetenz gestärkt ist
    • Unternehmen, deren Veränderungsziele erfolgreich umgesetzt sind
    • Kooperationspartnerinnen und –partner, die die Fachlichkeit, Verlässlichkeit und Loyalität des ISBW schätzen


und:   immer wieder neu begründete Arbeitsbeziehungen...